Der Schützenverein Wilhelm Tell Lamme feierte sein Oktoberfest mit einem Vogelschießen

Ralf Koschnitzke, Jutta Twelle, Michèle Eger, Michelle Meixner, Carina Masberg, Michael Spika,Eric Sellmann

Einladung zum Vogelschießen 2014

Dabei wird ein schöner, bunter Gipsadler in einer vorbestimmten Reihenfolge von außen nach innen mit dem Luftgewehr in seine Einzelteile zerlegt. Ralf Koschnitzke schoss den Vogel ab und ist nun neuer Vogelkönig und Gewinner einer Weihnachtsgans, sowie einer goldenen Kopie des vorher zerschossenen Adlers.Damit er nicht alleine regieren muss, bekam er weitere Majestäten zur Seite.Als erstes den Schützenkönig Eric Sellmann mit seiner Schützenkönigin Jutta Twele.Pistolenkönig wurde Michael Spika und die Bogenkönigin Michelle Meixner. Bei den Jugendlichen errang Michéle Eger den Titel der Jugendkönigin und bei den Jugendbogenschützen ist Carina Masberg die neue Königin.

Ab Beginn der Veranstaltung gab es reichlich selbstgebackenen Kuchen und später bayrische Spezialitäten und einheimisches Bier mit dem das Fest ausklang.

Schützenkönig
1. Eric Sellmann     11,7 Teiler
2. Michael Eger      20,0 Teiler
3. Michael Spika     22,0 Teiler
Schützenkönigin
1. Jutta Twele       23,0 Teiler
2. Renate Trittel    26,6 Teiler
3. Christa Meyerding 28,3 Teiler
Pistolenkönig
1. Michael Spika     48,1 Teiler
2. Andreas Evertz    85,1 Teiler
3. Andreas Nentwig   241,8 Teiler
Jugendkönig
1. Michèle Eger      27,0 Teiler
2. Mandy Dietrich    98,4 Teiler
Bogenkönig
1. Michelle Meixner  25 Ringe
2. Michael Spika     24 Ringe
3. Marc Seidel       23 Ringe
Jugend-Bogenkönig
1. Carina Masberg    25 Ringe Stechen eine 8
2. May Taake         25 Ringe Stechen 3
3. Glenn Evertz      14 Ringe
Vogelkönig
Ralf Koschnitzke