Der Schützenverein Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. feiert sein Oktoberfest mit einem Schweine-Medaillen-Schießen

Am 26. September 2015 war es wieder soweit: Das traditionelle Oktoberfest des Schützenverein Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. fand im Dorfgemeinschaftshaus in Lamme statt  – anlässlich des gemeinsamen Spanferkelessens in diesem Jahr begleitet von einem Schweine-Medaillen-Schießen. Dabei wird auf Glücksscheiben geschossen, so dass selbst geübte Schützinnen und Schützen keinen Vorteil haben. Allein das Glück entscheidet.

Das Schwein abgeschossen hat in diesem Jahr Nicole Evertz die dafür vom Vereinsvorsitzenden mit einer goldenen Schweinemedaille geehrt wurde.

Damit sie nicht allein regieren muss, bekam sie weitere Majestäten an die Seite gestellt. Als erstes den diesjähren Schützenkönig Michael Eger und seine Schützenkönigin Jutta Twele die ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte. Pistolenkönig wurde Andreas Evertz und Bogenkönig Marc Seidel. Bei den Jugendlichen errang Mandy Dietrich den Titel der Jugendkönigin und Jugendbogenkönigin wurde May Taake.

In geselliger Runde wurde bei einheimischem Bier und einem Spanferkelbraten auf die neuen Majestäten angestoßen.

Schützenkönig
1. Michael Eger       13,3 Teiler
2. Bernhard Dietrich 29,9 Teiler
3. Klaus Abratis      37,5 Teiler 
Schützenkönigin
1. Jutta Twele        33,0 Teiler
2. Angelika Hübschen  57,0 Teiler
3. Ruth Jünke         61,6 Teiler 
Pistolenkönig
1. Andreas Evertz     36,1 Teiler
2. Heino Geismar      60,2 Teiler
3. Marc Seidel        129,0 Teiler 
Jugendkönig
1. Mandy Dietrich     35,3 Teiler
2. Michele Eger       139,9 Teiler 
Bogenkönig
1. Marc Seidel        11 Ringe
2. Andreas Kürzel     10 Ringe
Jugendbogen
1. May Taake          14 Ringe
2. Glenn Evertz       12 Ringe
Schweine-Medaillen-Königin
Nicole Evertz