Ein kurzer Bericht vom Stadteilfest in Lamme

In diesem Jahr fand am 18. Juni 2016 das Stadtteilfest in Lamme statt. Der Schützenverein Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. präsentierte sich mit einem Bogenschießstand für Jung und Alt auf dem Lammer Sportplatz. Unter kundiger Anleitung konnte mit dem Sportbogen oder traditionell, auf 10m für Kinder und 15m für Erwachsene geschossen werden.

Nachdem es zunächst danach aussah, dass dieses Angebot wortwörtlich ins Wasser fallen würde, das gesamte Team musst sich mehrfach vor den Regenschauern in die überdachten Räume des Sportvereins flüchten, klarte der Himmel wenig später auf und die Zahl der Gäste die den langen Weg zu uns fanden nahm deutlich zu.

Bei Groß und Klein war, zu unserer Freude, reges Interesse am Bogensport zu erkennen. Bogensport kann sehr vielfältig sein: Vom sportlich, olympischen Schießen, bis hin zum mittelalterlich traditionellen Schießen ist diese Sparte sehr breit gefächert. Und selbst für die ganz Kleinen, ab sechs Jahren, haben wir ein entsprechendes Trainingsangebot bei uns im Verein. 

Wir würden uns freuen den ein oder anderen zu den regulären Trainingszeiten bei uns im DGH begrüßen zu dürfen. Für die Jugend findet das Bogentraining jeden Montag ab 18Uhr statt. Das Training für die Erwachsenen findet jeden Mittwoch ab 19.30Uhr statt. Selbstverständlich brauchen Sie keinen eigenen Bogen mitzubringen.

Des Weiteren besteht jeden Montag ab 19Uhr und jeden Donnerstag ab 20Uhr die Möglichkeit mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole zu trainieren.