Jahreshauptversammlung 2018

Am 03.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. in unserem Dorfgemeinschaftshaus statt. Wie jedes Jahr erwartete uns eine umfangreiche Tagesordnung.

Zu Beginn durfte unser Vorsitzender, Michael Eger, Mitglieder ehren die sich um den Verein verdient gemacht haben. Geehrt wurden mit der Verbandsnadel in Silber Andreas Evertz und Lothar Boller für 15 Jahre Mitgliedschaft.

Danach wurden die Vereinsmeister des Jahres 2017 proklamiert. Wir gratulieren Jens Philipp (Bogen blank),Marc Seidel (Bogen olympisch) , Mailyn Klar (Luftpistole), Anja Eger (Luftgewehr Auflage) und Eric Sellmann (Luftgewehr Auflage).

Das Pokalschießen 2017 konnte Anja Eger für sich entscheiden. Mit einem Teiler von 61,8 lag sie dem Zielteiler von 63 am nächsten. Für das Jahr 2018 wurde der neue Zielteiler für das Pokalschießen von 98 festgelegt. Wir hoffen auf rege Beteiligung am Pokalschießen.

Dann folgten die Berichte: unser Vorsitzender, der Schatzmeister, unsere Schießsportleiter (Herren und Jugend) und die Kassenprüfer gaben ihre Berichte ab. Unser Verein ist sehr solide aufgestellt. Vielen Dank an den Vorstand für die sehr gute Arbeit im vergangenen Jahr!

Nach der Entlastung des Vorstands wurde sogleich neu gewählt:

Weiterhin im Amt des 1. Vorsitzenden bleibt Michael Eger. Bernward Beschoner wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt. Zum Schießsportleiter wurde Eric Sellmann gewählt. Das Amt des stellvertretenden Schriftführers behält Lothar Schell. Der Posten des Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde durch Mailyn Klar neu besetzt. Hier bedanken wir uns bei Eike Hoffmann für seine Arbeit in den letzten Jahren.

In der Damen-Abteilung wird weiterhin Renate Trittel den Posten der Schießsportleiterin ausüben. Bei den Herren wird Andreas Frank hierfür verantwortlich sein. Weiterhin für die Jugend verantwortlich ist Angelika Hübschen. Für den stellvertretenden Jugend-Schießsportleiter gab es leider keine Vorschläge.

Erstmalig wieder besetzt wurde der Posten des stellvertretenden Schatzmeisters. Hier wurde Jens Philipp gewählt. Ebenfalls wieder besetzt wurde der stellvertretende Bogen-Schießsportleiter. In Zukunft ist Marc Seidel neben Jürgen Birkows Ansprechpartner für die Bogen-Schützen.

Sigrid Rodewald wurde zum Kassenprüfer gewählt.

Es erfolgte die jährliche Sicherheitsbelehrung.

Vereinsmeister 2017

Bogen olympisch

  1. Marc Seidel 451 Ringe

  2. Jens Philipp 402 Ringe

  3. Jürgen Birkows 376 Ringe

Bogen blank

  1. Jens Philipp 386 Ringe

  2. Jens Esau 339 Ringe

  3. Daniel Derraric 318 Ringe

Luftpistole

  1. Mailyn Klar 320 Ringe

  2. Andreas Nentwig 305 Ringe

  3. Andreas Evertz 301 Ringe

Luftgewehr Auflage Damen

  1. Anja Eger 288 Ringe

  2. Angelika Hübschen 286 Ringe

  3. Jutta Twele 285 Ringe

Luftgewehr Auflage Herren

  1. Eric Sellmann 285 Ringe

  2. Andreas Frank 278 Ringe

  3. Harald Ahrens 278 Ringe

Pokalschießen 2017 - Zielteiler 53,0

  1. Anja Eger (Teiler 61,8)

  2. Harald Ahrens (Teiler 61,0)

  3. Bernd Rodewald & Gottfried Neuegbauer (Teiler 60,0)

Der neue Zielteiler für das Pokalschießen 2018 lautet 98,0. Es darf ab sofort geschossen werden!