Jahreshauptversammlung 2019

Am 02.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. in unserem Dorfgemeinschaftshaus statt.

Am 02.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. in unserem Dorfgemeinschaftshaus statt. Wie jedes Jahr erwartete uns eine umfangreiche Tagesordnung.

Zu Beginn durfte unser Vorsitzender, Michael Eger, Mitglieder ehren die sich um den Verein verdient gemacht haben. Geehrt wurde ,aufgrund seiner Verdienste um den Bogenplatz, mit der Verbandsnadel in Bronze, Eric Sellmann.

Danach wurden die Vereinsmeister des Jahres 2018 proklamiert. Wir gratulieren Mailyn Klar (Luftpistole), Angelika Hübschen (Luftgewehr Auflage, Damen) und Ralf Koschnitzke (Luftgewehr Auflage, Herren).

Das Pokalschießen 2018 konnte Bernd Rodewald für sich entscheiden. Mit einem Teiler von 97,7 lag er dem Zielteiler von 98 am nächsten. Für das Jahr 2019 wurde der neue Zielteiler für das Pokalschießen von 44 festgelegt. Wir hoffen auf rege Beteiligung am Pokalschießen.

Dann folgten die Berichte: unser Vorsitzender, der Schatzmeister, unsere Schießsportleiter (Herren und Jugend) und die Kassenprüfer gaben ihre Berichte ab. Unser Verein ist sehr solide aufgestellt. Vielen Dank an den Vorstand für die sehr gute Arbeit im vergangenen Jahr!

Nach der Entlastung des Vorstands wurde sogleich neu gewählt:

Bislang war Lothar Boller als stellvertretender Vorsitzender im Amt. Der Posten wurde durch Mailyn Klar neu besetzt. Eike Hoffmann wird weiterhin als Schriftführer tätig bleiben.

Der Posten des Herrenschießsportleiters wurde bislang von Andreas Frank und Bernhard Dietrich ausgeübt. Neu gewählt wurden Udo Jortzick (Schießabend Montags), sowie Lothar Boller (Schießabend Donnerstags).

Im Amt des stellvertretenden Schießsportleiters wird weiterhin Andreas Nentwig stehen.

Der Posten des stellvertretenden Schatzmeisters konnte leider nicht erneut besetzt werden. Weiterhin im Amt des Bogenschießsportleiters bleibt Jürgen Birkows.

Auch Andreas Evertz wurde erneut als Pistolenschießsportleiter gewählt.

Christa Meyerding wurde als Ersatz-Kassenprüfer gewählt.

 

Im Mai 2019 wird der neue Bogenplatz eröffnet. Michael Eger berichtet kurz über den aktuellen Stand.

 

 

 

Vereinsmeister 2018

Luftpistole

1.    Mailyn Klar            327 Ringe

2.    Eric Sellmann         306 Ringe

3.    Andreas Evertz       300 Ringe

Luftgewehr Auflage Damen

1.    Angelika Hübschen  290 Ringe (letzte Serie 98)

2.    Bärbel Staats            290 Ringe (letzte Serie 96)

3.    Renate Trittel           288 Ringe

Luftgewehr Auflage Herren

1.    Ralf Koschnitzke  287 Ringe

2.    Udo Jortzick         285 Ringe

3.    Bernd Rodewald   282 Ringe

Pokalschießen 2018 - Zielteiler 98,0

1.    Bernd Rodewald 97,7 Teiler

Der neue Zielteiler für das Pokalschießen 2019 lautet 44,0. Es darf ab sofort geschossen werden!