Jahreshauptversammlung 2022

Am 25.06.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. in unserem Dorfgemeinschaftshaus statt. Wie jedes Jahr erwartete uns eine umfangreiche Tagesordnung.

Zu Beginn durfte unser Vorsitzender, Michael Eger, Mitglieder ehren die sich um den Verein verdient gemacht haben. Geehrt wurden Mitglieder für 40, 50 und 60 Jahre im Verein und DSB.

Die Ehrennadel in Gold für 40 Jahre im Verein und im DSB haben folgende Mitglieder erhalten:

Margrit Nentwig

Sigrid Rodewald

Joachim Schrader

Ilona Seidel

Gerda Nentwig

Ruth und Lothar Schell.

Die Ehrennadel in Silber für 50 Jahre im NSSV bekam Bärbel Glomb verliehen.

Die Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde

Harald Ahrens und

Bernd Rodewald verliehen.

Für Ihre Verdienste und geleistete Unterstützung im Verein wurde Christa Meyerding zum Ehrenmitglied ernannt.

Dann folgten die Berichte: unser Vorsitzender, der Schatzmeister, unsere Schießsportleiter (Herren und Jugend) und die Kassenprüfer gaben ihre Berichte ab. Unser Verein ist sehr solide aufgestellt. Vielen Dank an den Vorstand und allen Mitglieder für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr!

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr gab es auf Grund der Pandemie wenig zu berichten. 

Nach der Entlastung des Vorstands wurde sogleich neu gewählt:

Michael Eger wird weiterhin im Amt des Vorsitzenden tätig bleiben.

Bernward Beschorner wird weiterhin im Amt des Schatzmeister tätig bleiben.

Eric Sellmann wird weiterhin im Amt des Schießsportleiter tätig bleiben.

Renate Trittel wird weiterhin im Amt der Damen-Schießsportleiter tätig bleiben.

Lothar Boller wird weiterhin im Amt der Herren-Schießsportleiter tätig bleiben.

Udo Jortzick wird weiterhin im Amt des Jugend-Schießsportleiter tätig bleiben.

Der Posten des Kassenprüfers war bisher mit Christa Meyerding besetzt. Dieser Posten wird jetzt mit Bernd Rodewald neu besetzt.



Für die Posten des stellvertretenden Schriftführers bisher mit Lothar Schell und Referent für Öffentlichkeitsarbeit bisher mit Christian Mumme besetzt konnten leider keine neuen Kandidaten gefunden werden.

Die geplante 110 Jahr Feier des Schützenvereins wird wegen der Coronaunklarheiten auf das Jahr 2023 als 111 Jahre Schützenverein Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. verschoben.