Lichtpunktschießen in der VW-Halle

Die Kreisschützenjugend macht Werbung für den Schießsport.

Wie am Jugendtag des Kreisschützenverbandes besprochen, wurde am 12.02 ein Lichtpunktschießen in der VW-Halle durchgeführt. Mit der Sportjugend Braunschweig zusammen wurde ein Stand in der VW-Halle aufgebaut. Das Lichtpunktgewehr wurde von unserem Schützenverein zur Verfügung gestellt. Neben unseren Jugendschießsportleitern Marc Seidel und Jürgen Birkows waren zahlreiche Jungschützen aus anderen Vereinen und unser Kreisjugendschießsportleiter Steven Zielinski anwesend, Angela Richter,Matthias Reinicke und Oliver Nieden waren von der Stadtsportjugend dabei. Insgesamt schoßen ca. 75 Kinder mit dem Lichtpunktgewehr. Am Stand der Sportjugend konnte man sich im speed stacking versuchen.  Für alle Anwesenden war es ein schöner und erfolgreicher Tag. Weitere gemeinsame Aktionen sind nicht ausgeschlossen.