Neue Königinnen und Könige für Lamme. Und ein Kaiser!

Am Samstag, den 17. Juni 2017 fand das Schützenfest des SV Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. zum 105-jährigen Jubiläum statt. Diesmal in einer neuen, etwas verkürzten Form. Auch wir Schützen gehen mit der Zeit.

Königsschießen, Spielemeile, Live-Musik von Texas Roads. Alles an einem Tag. Dazu Gutes vom Grill und natürlich Getränke. Einige Dinge sollte man nicht ändern!

Wir freuen uns über die rege Teilnahme am Königsschießen und insbesondere über die sehr guten Ergebnisse der Schützinnen und Schützen. Wir begrüßen die neuen Königinnen und Könige!

Volkskinderkönig   Felix Jonathan Sellmann  15,2 Teiler          
Volksjugendkönig   Nina Kours               2,2 Teiler
Volkskönig         Thomas Prestin           17,0 Teiler
Sportvereinskönig  Michael Loos             22,0 Teiler
Feuerwehrkönig     Anna Schröder            20,3 Teiler
Große Königin      Anja Eger                13,1 Teiler
Großer König       Klaus Abratis            34,0 Teiler
Kaiser             Andreas Nentwig           4,2 Teiler

Jetzt muss man nur noch wissen was ein Teiler(*) ist. Der Teiler gibt den Abstand in hunderstel Millimetern von der idealen 10,00 an. Unsere neue Volksjugendköniging, Nina Kours, hat als nur  0,022mm "neben" die 10 geschossen. Mit bloßem Auge kann man das natürlich nicht erkennen. Dafür haben wir unseren neuen elektronischen Schießstand, auf dem auch erstmals Volkskinderkönige mit dem Lichtpunktgewehr schießen durften.

Und dann ist da noch der Kaiser, Andreas Nentwig. Er amtiert seit 2012 und nun beginnt er seine zweite Amtszeit. Herzlichen Glückwunsch Andreas, du hast es dir verdient!

Es war ein gut besuchtes Fest - von den Schützen in Lamme, für die Bürgerinnen und Bürger in Lamme. Vielleicht besuchen uns beim nächsten Mal ja noch mehr Bürgerinnen und Bürger aus dem "neuen Lamme". Wir sind hier. Im DGH (Frankenstraße 29) oder eben im Internet unter http://www.wilhelm-tell-lamme.de.

(*) https://de.wikipedia.org/wiki/Teilerwertung

(In Kürze folgen noch weitere Fotos und Videos vom Fest.)